Internist München - Daadoush - Hausarzt und Naturheilverfahren - Leistungen - slider mobile

Internist München

Bioresonanz München - Internist Daadoush - Leistungen - Bioresonanztherapie

Bioresonanz

M.D. Fadi Daadoush setzt die Bioresonanztherapie in seiner Praxis in München zur Behandlung von Allergien wie Pollenallergie, Heuschnupfen, Tierhaarallergie und Stauballergie sowie zur Nikotinentwöhnung ein.

In der Bioresonanz wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch ein individuelles Schwingungsspektrum hat, das therapeutisch genutzt werden kann. Erkrankungen haben Einfluss auf diese Schwingungen. Belastende Faktoren wie Stress, Allergene, klimatische oder geographische Einflüsse oder chronische Entzündungsherde können das gesunde Schwingungsspektrum beeinflussen.

In der Bioresonanztherapie geht es vor allem darum, körpereigene Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken.

Mehr zu Bioresonanz

Chiropraktik und Manuelle Therapie

Chiropraktik

Die Chiropraktik (von altgriechisch -cheir „Hand“ und -praxis „Tätigkeit“) ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode mit dem Ziel, die normale, schmerzfreie Beweglichkeit der Gelenke – besonders an der Wirbelsäule – wiederherzustellen. Dabei werden sowohl das gestörte Gelenkspiel als auch die Verschiebung der Gelenkflächen berücksichtigt.

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie meint die manuelle Behandlung von Fehlfunktionen des Bewegungsapparates. Sie wird von Internist Fadi Daadoush in unserer Praxis in München durchgeführt. Ziel dieser Therapieform ist die gezielte Mobilisation von blockierten Muskeln- und Gelenkstrukturen.

Durch eine Funktionsstörung des Bewegungsapparates entstehen häufig Schmerzen. Grundlage der Manuellen Therapie ist es, durch Lösen von Gelenkblockaden und Dehnen und Kräftigen von Muskeln das Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Nerven wiederherzustellen. Dies führt zu einer Reduktion des Schmerzes und im besten Fall zur Schmerzfreiheit.

Die manuelle Therapie ist gelenkschonend und bedient sich sowohl passiver Techniken als auch aktiver Übungen. Sie kann ergänzend zur krankengymnastischen Behandlung angewandt werden.

Naturheilverfahren

Naturheilverfahren regen vor allem die Selbstheilung des Körpers an. Kennzeichnend für Naturheilverfahren ist, dass sie ohne technische Hilfsmittel auskommen. In unserer Internistischen Praxis in München werden Naturheilverfahren ergänzend zur Schulmedizin angewendet.

Akupunktur

Die Akupunktur beruht auf einem ganzheitlichen Verständnis von der Gesundheit des Menschen. Reizungen gesetzt durch Akupunkturnadeln können das dichte Netzwerk von Kanälen – das den gesamten Organismus durchzieht – reizen und damit regulieren und bestehende Blockaden auflösen.

Neuraltherapie

In der Neuraltherapie wird dem Patienten ein lokales Betäubungsmittel injiziert, dass die Selbstheilung des Körpers aktiviert oder unterstützt. Die Therapieform wird bei chronischen und akuten Erkrankungen eingesetzt. Gerne berät M.D. Fadi Daadoush Sie dazu in seiner Praxis.

Hausärztliche Versorgung

In meiner Internistischen Praxis München biete ich Ihnen ein breites Spektrum der hausärztlichen Diagnostik und Therapie bei:

• Herzkreislauferkrankungen
  • Atemwegerkrankungen
  • Magen und Darmerkrankungen
  • Infektionen
  • Stoffwechselerkrankungen
  • chronischen Erkrankungen

Wir bieten:

• Check-Up Untersuchungen
  • Labordiagnostik
  • Sonographie
  • Impfungen von Kindern und Erwachsenen
  • Reiseimpfungen und Reisemedizin
  • Krebsvorsorge Untersuchung
  • Hautkrebs-Screening
  • Vorbereitungsuntersuchung bei geplanten Operationen
  • Psychosomatische Grundversorgung

Neben einer hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen Leistungen wie die Bioresonanztherapie, Chiropraktik und Manuelle Therapie sowie Akupunktur und andere Naturheilverfahren – M.D. Fadi Daadoush, Internist München.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon: 089 / 363 445